Aktuelles

Aktuelles am IAEW

Willkommen am IAEW

    Gebaude

    Über uns

    Institut und Lehrstuhl für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft (IAEW) gehören zur Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH Aachen. Am IAEW sind rund 40 Vollzeitangestellte tätig, darunter 30 Wissenschaftler in drei Forschungsgruppen.
    Kontakt


    Das Institut in Zahlen

    Themenfelder

    Die Arbeit des IAEW unterteilt sich in vier Themenfelder.

    Termine

    FGE-Seminar 2018 "Digitalisierung in der Netzwirtschaft" am 26.10.2018

    FGE-Kolloquium "Million Dollar Idea or Trash?" Venture Capital at E.ON am 6. Dezember 2018

    FGE-Kolloquium "Hybridsysteme, die Zukunft der Energieversorgung" am 17.01.2019

    FGE-Kolloquium "Current Trends and Future Developments on Wholesale Power Market" am 24.01.2019

    Industriepartner

    Ihre Karriere bei uns


    Alexander Fehler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Stromerzeugung und Energiemärkte seit 2016.

    „Am IAEW gefällt mir besonders gut, dass ich neben der Promotionsmöglichkeit in einem jungen und dynamischen Team mich im Rahmen von Industrie- und Forschungsprojekten mit aktuellen Fragestellungen in der Energiewende beschäftigen kann.“

    Ihre Promotion bei uns

    4_Bongers

    Hanna Kammering, Studentische Mitarbeiterin im Bereich Netzplanung und -betrieb seit 2016.

    „Ich freue mich über meine neuen, spannenden Aufgaben als HiWi am IAEW. Die Arbeit ermöglicht mir, praktische Erfahrungen in der Projektarbeit parallel zum Studium zu sammeln und gleichzeitig Geld zu verdienen. Natürlich gefallen mir auch die Gruppenabende am IAEW sehr gut, da man hierbei viele Assistenten und Studenten kennenlernt und somit eine super Grundlage für eine tolle Atmosphäre am Institut schafft.“

    Jobangebote ansehen

    @